Mobilität Carsharing jetzt mit Hybridfahrzeug

Moers · Mit einem Hybrid-Fahrzeug sind Kunden des einzigen Moerser Carsharing-Anbieters ab sofort unterwegs. Das Unternehmen Stadtmobil stellt einen Toyota Yaris Hybrid an der Gabelsberger Straße (Parkplatz der Diakonie) bereit. Der städtische Klimaschutzmanager Giovanni Rumolo findet das gut: "Das ist ein gutes Zeichen. Besonders im Stadtverkehr sind Hybridfahrzeuge sinnvoll." Und auch die Ausstattung des Fahrzeugs sei top, sagt Stadtmobil-Geschäftsführer Matthias Kall. "Der Wagen hat ein tolles Soundsystem und ist insgesamt deutlich besser als der Opel Corsa, den wir vorher hatten.

" Seit Ende 2013 ist Stadtmobil in Moers vertreten. Insgesamt gibt es in mehr als 100 Städten in NRW über 1000 Standorte. Moers Marketing ist ein Partner von Stadtmobil. An der Stadtinfo an der Kirchstraße 27 a/b, Rufnummer 02841 882260, können sich Interessierte für das Angebot anmelden. Was das Angebot für einen selbst kostet, können Interessierte mit Hilfe eines Rechners im Internet herausfinden: auf der Webseite rhein-ruhr.stadtmobil.de/privatkunden/tarife/tarifrechner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort