Tischtennis Zwei Partien für Blau-Rot

Noch fünf Spiele hat der TTC Blau-Rot Schaephuysen in der Tischtennis-Regionalliga zu absolvieren, bevor er sich aus der dritthöchsten deutschen Liga aus finanziellen Gründen zurück ziehen wird (die RP berichtete). Heute und morgen stehen gleich zwei Auswärtsaufgaben auf dem Terminplan der Mannschaft. Bei den TTF Bönen wollen die Schaephuysener die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen. Blau-Rot verlor mit 6:9 und damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Allerdings wird es schwer, die Punkte in Westfalen diesmal einzusammeln. "In bester Besetzung wird Bönen gegen uns favorisiert sein", meint TTC-Kapitän Udo Lindemann.

Anders sieht es wohl für die sonntägliche Partie beim TTC BW Brühl-Vochem aus. "Das müssten wir eigentlich klar für uns entscheiden können", glaubt der Mannschaftskapitän, der gestern mitteilte, dass er sich zur kommenden Saison dem Oberligisten VfB Kirchhellen anschließen werde.

Die Schaephuysener Mannschaft reist nach dem Spiel in Bönen weiter nach Leverkusen, um dort zu übernachten, ehe es dann morgen weiter nach Brühl gehen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort