Tischtennis Wehmut erst ab Sonntag

Letztmalig spielt die Mannschaft des Tischtennis-Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen heute Abend beim Tabellenführer und möglichen Zweitliga-Aufsteiger TuS Neviges in der bekannten Formation zusammen. "Danach gehen wir auseinander und sehen uns dann sicher nur noch sporadisch mal wieder", sagt Kapitän Udo Lindemann. Wehmut werde wohl ab Sonntag aufkommen, zuvor will man den Favoriten noch einmal mächtig ärgern.

Fünf bis sechs Punkte für die Blau-Roten, die anschließend aus wirtschaftlichen Gründen (die RP berichtete) ihren Rückzug aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse vollziehen werden, planen Lindemann & Co. in Neviges ein. "Jimmy Wang und Siggi Cheng sind für vier Punkte in den Einzeln gut. Dazu ein Punkt aus den Doppeln und vielleicht ein Zähler von Alexander Döweling. Neviges muss gewinnen und steht unter Druck. Vielleicht wird's ja noch mal richtig spannend", sagt Lindemann.

Mit Zhiqiang Cheng hat ein weiterer TTC-Akteur einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum Liga-Konkurrenten ASV Wuppertal. Dinesh Rao wird unterdessen mit Rheintreu Bockum in Verbindung gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort