Wang zu spät aus Polen zurück

Kaum ist entschieden, dass es für den Tischtennis-Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen aus finanziellen Gründen keine Zukunft in der dritthöchsten deutschen Spielklasse geben wird (die RP berichtete), treten die ersten Auflösungserscheinungen zu Tage. Im Spiel gegen die DJK Rhenania Kleve wäre Blau-Rot in normaler Besetzung sicher der klare Favorit gewesen. Gestern Nachmittag aber fehlte die Nummer eins der Gastgeber, Zhi Wang, und schon ging der Schuss nach hinten los. Der TTC gab das Heimspiel mit 4:9 deutlich an die Schwanenstädter ab, die sich über zwei unerwartete Punkte im Rennen um den Klassenerhalt freuen durften.

"Wir wollten auf Nummer sicher gehen", beteuerte TTC-Kapitän Udo Lindemann. Wang war verspätet mit einem Flugzeug aus Polen zurück gekehrt. Er hatte dort die Deutsche Mädchen-Nationalmannschaft bei einem internationalen Turnier betreut und zuvor gehofft, rechtzeitig in Dortmund landen zu können. Als er sich aber erst gegen 14.30 Uhr bei seinen Teamkameraden melden konnte, entschieden sie, ohne den Chinesen anzutreten. Daniel Burbach rückte ins Schaephuysener Team auf, Andreas Konzer und Zhiqiang Cheng spielten im oberen Paarkreuz, Alexander Döweling und Udo Lindemann in der Mitte, unten trat Dinesh Rao neben Burbach an.

Blau-Rot kam nur zu vier Punkterfolgen: Das Einser-Doppel mit Konzer und Cheng gewann gegen die Klever Paarung Franco Loggia/Johannes Kirchner. In den Einzeln setzten sich diesmal lediglich Cheng gegen Matthew Ware, Döweling gegen Ismet Erkis sowie Rao gegen Kirchner durch.

In der Tabelle haben die Schaephuysener jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung vor den TTF Bönen, gegen die sie am kommenden Wochenende im direkten Duell anzutreten haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort