Tischtennis TTC-Marathonmänner gewinnen Mammutduell

Udo Lindemann verweist auf seine rund 30-jährige Karriere als Tischtennis-Leistungssportler. Der Kapitän des Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen hatte dennoch am Samstag Abend ein Erlebnis, das in dieser langen Zeit seinesgleichen sucht. Knapp fünf Stunden dauerte das Spiel beim ASV Wuppertal, das die "Marathonmänner" aus Schaephuysen schließlich mit 9:7 für sich entschieden. Allein sieben Partien dieses denkwürdigen Vergleichs führten über fünf Sätze. Wuppertal hatte sich nach Kräften gewehrt, unterlag dann aber doch noch dem Favoriten vom Niederrhein, der im abschließenden Doppel zwischen Zhi Wang/Andreas Konzer sowie den Gastgebern Bingqiang Chen/Thorsten Wrobel um 23.15 Uhr seinen ersten Matchball zum Gesamtsieg verwandelte.

Nach den drei Auftakt-Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 vorn. Anschließend zeigten sich die Bergischen in den einzelnen Paarkreuzen als gleichwertig. Oben gab's ebenso eine 2:2-Einzelbilanz zwischen den Kontrahenten beider Clubs wie in der Mitte und unten. Dabei waren auf Schaephuysener Seite "Jimmy" Wang, Andreas Konzer (je 2), Lindemann und Dinesh Rao erfolgreich. Zhiqiang Cheng sowie der Ex-Wuppertaler Alexander Döweling gingen leer aus. Das als Leckerbissen angekündigte Spitzenspiel zwischen Wang und Chen endete überraschend deutlich mit 3:0 für den Schaephuysener Chinesen, der sich im Angriffsspiel gegen den "Einser" des ASV nahezu keinen Fehler leistete.

Am Ende musste das vierte Doppel die Entscheidung bringen. Und hier war das Duo Konzer/Wang einmal mehr der Erfolgsgarant für Blau-Rot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort