Start in die Segel-Saison

moers/kamp-lintfort (put) Ein ganz besonderer Start in die neue Segel-Saison liegt hinter Stephan Handick und Thorsten Wenten aus Moers und Kamp-Lintfort. Das Duo nahm erstmals an einem dreitägigen, von der nationalen Klassenvereinigung organisierten Trainingslager mit dem amtierenden Deutschen Meister in der Flying Dutchman-Jolle, Dirk Bogumil, auf dem Steinhuder Meer teil. "Das war schon etwas ganz Besonderes", sagt Handick. Unter anderem segelten die zwei Freunde, die für den SWC Vynen starten, mit den 24 anderen Booten vier Übungs-Wettfahrten, die gefilmt und anschließend analysiert wurden.

Mit den Trainern sprachen die Beiden auch über die Kreuz- und Spinnaker-Taktik sowie die Optimierung des Großsegels, das nun vom Hersteller kostenlos ausgetauscht wird. "Wir haben einiges dazu gelernt und gehen gut vorbereitet in die Saison", meint Handick. Am übernächsten Wochenende steht auf dem Duisburger Wolfssee die erste Regatta an. Dort wollen sie unter die besten Drei segeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort