Tischtennis Spekulationen nur über die Höhe des Erfolgs

Es könnte ein großer Tag für den Tischtennis-Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen werden. Der noch ungeschlagene Tabellenzweite empfängt heute Abend um 18.30 Uhr das abgeschlagene Schlusslicht TTC Detmold/Jerxen. Die Ostwestfalen spielten und verloren bislang acht Mal.

Am vergangenen Wochenende soll es zudem Ärger in Brühl-Vochem gegeben haben, wo die Detmolder knapp mit 7:9 nach einem hart umkämpften Schluss-Doppel verloren hatten und sich anschließend nicht so recht mit der erneuten Schlappe anfreunden wollten.

Die Schaephuysener stört dies wenig, vielmehr konzentrieren sich die Blau-Roten darauf, den Tabellenführer 1. FC Köln wieder einzufangen, der zeitgleich beim Tabellendritten TB Burgsteinfurt zu einer schweren Auswärtsaufgabe antreten wird. "Wenn es gut läuft, sind wir anschließend nach Minuspunkten wieder vorn", hofft TTC-Kapitän Udo Lindemann.

Er spekuliert auf einen hohen Sieg gegen Detmold/Jerxen. "Ich will ja nicht gleich von einem 9:0 reden, aber ein 9:2 sollte es dann doch schon werden", sagt der Mannschaftsführer. Schaephuysen tritt in Bestbesetzung an und hofft darauf, dass sich Spitzenspieler Zhiqiang Cheng nicht weiter von seiner überstandenen Schulterverletzung einschüchtern lassen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort