Rao und Döweling bei den Titelkämpfen im Einsatz

Nach dem Saisonauftakt am vergangenen Wochenende geht es für die Tischtennisspieler heute und morgen bei den Kreismeisterschaften darum, sich für die Titelkämpfe auf Bezirksebene zu qualifizieren. Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens richtet die Tischtennis-Abteilung des BV Union Krefeld bei den Erwachsenen die Meisterschaften aus. Gespielt wird in der Sporthalle der Eichendorffschule in Bockum. Zu den 17 Konkurrenzen haben rund einhundert Spieler gemeldet.

Im Klassement der Herren A wird es voraussichtlich zu einem Duell von Spielern der beiden Regionalligisten Bayer Uerdingen und TTC Blau-Rot Schaephuysen kommen. Der Topgesetzte Andreas Schmitz (Uerdingen) hat es hier vor allem mit Alexander Döweling und Dinesh Rao (beide Schaephuysen) zu tun. Allerdings könnte Thomas Kroppen (Mülhausen) der lachende Dritte im Bunde sein.

Für den Kempener LC ist die Austragung der Jugendkreismeisterschaften eine Premiere. Dennoch ist das Team um Organisationsleiter Sven Dobisch bestens gerüstet, ein guter Gastgeber zu sein. Immerhin wurde in den vergangenen Jahren auch die ein oder andere Jugendrangliste vom ausrichtenden Verein organisiert, der sich mit seiner Nachwuchsabteilung einen guten Namen gemacht hat. In den neun Altersklasse hoffen die Gastgeber, entsprechend auch den ein oder anderen eigenen Nachwuchsspieler auf dem Siegertreppchen ehren zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort