Halloween-Lauf Premiere: In Verkleidung zur Laufrunde

Moers · Vorbei an Hexen, Drachen und Gespenstern: Zum ersten Mal fand gestern am frühen Abend der Enni Halloween-Lauf an der Sportanlage Filder Benden statt. 300 Teilnehmer insgesamt machten mit. Startpunkt war direkt neben dem Solimare.

Halloween-Lauf: Premiere: In Verkleidung zur Laufrunde
Foto: Christoph Reichwein

Schon die Kinder liefen gestern begeistert mit beim Elfenlauf, der Hexenmeile und dem Zombielauf, die je nach Altersstufe zwischen 1,1 und 1,75 Kilometer lang waren. Der Halloween-Lauf war für Läufer aller Altersklassen und fünf Kilometer lang. Viele Läufer gingen in bunten Halloween-Verkleidungen an den Start. Sport und Spaß standen im Vordergrund, mit ihrer Teilnahme unterstützten die Läufer aber auch die Beleuchtung der Enni-Fitnessroute an der Sportanlage. Zwei Euro pro Startgeld fließen in den Erhalt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort