Lokalsport Lena Billmeier

Die 16-Jährige überzeugt bei den Quibbles nicht nur mit ihrer tänzerischen Leistung, sondern auch durch Mitmenschlichkeit sowie Einsatzfreude. 2012 wechselte Lena Billmeier altersbedingt zum HipHop.

Lokalsport: Lena Billmeier
Foto: Armin Fischer (arfi)

Erste Turniererfahrungen kamen schnell hinzu, denn die Quibbles mischen bei Meisterschaften ordentlich mit. Dabei steckte die Xantenerin andere mit ihrer Energie an und sprang sofort ein, als sich ein Engpass auf der Trainerseite abzeichnete. Zielstrebig gestaltet das Mitglied der Leistungsgruppe "AlphaQ" die Kooperation mit dem SV Menzelen mit. Seit dem Sommer trainiert Lena mit Kindern und Jugendlichen HopHop, die gerade anfangen. "Das ist mein Ding. Ich lebe den Sport." Daher war es für sie kein Thema, für einen Flashmob mit Passanten zu trainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort