Tischtennis Kampfansage in Richtung Fojcik

Die volle Konzentration gilt den gegnerischen Spielern des Tischtennis-Oberligisten TTC Horst-Süd. Das jedenfalls versichert Udo Lindemann, der neue Teamkapitän des Tabellenführers TTC Blau-Rot Schaephuysen, vor der Begegnung mit dem Tabellensechsten heute Abend in der Turnhalle am Kornweg.

Für Ablenkung dürften die internen Diskussionen um die Besetzung der Position sechs im Oberliga-Team nach Einschätzung Lindemanns nicht sorgen. "An diesem Spieltag ist die Sache klar. Unsere zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga beim Tabellendritten. Gewinnt sie, dann beträgt der Vorsprung bereits neun Punkte. Der Aufstieg in die Landesliga wäre so gut wie sicher. Daniel Burbach und Frank Waschipki werden also dort gebraucht. Martin Schmidt wird in der Ersten antreten", erklärt der Mannschaftsführer des Oberliga-Sextetts.

Vor dem Team aus Gelsenkirchen-Horst warnt er vorsichtshalber: "Unterschätzen dürfen wir diesen Gegner nicht." Das Hinspiel endete 9:5 für Schaephuysen. Allerdings unterlag der "Einser" der Blau-Roten, Zhiqiang Cheng, dem Horster Benedykt Fojcik mit 2:3 ebenso wie schon einmal in der vergangenen Saison. Angesprochen auf den vermeintlichen "Angstgegner" aber richtet der Chinese im Vorfeld eine klare Kampfansage an Fojcik. "Dieses Mal werde ich ihn deutlich schlagen." Sagt's und trainierte besonders hart im Hinblick auf das mit Spannung erwartete direkte Duell.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort