Hohes Niveau am 1. Mai

Bei der Jahreshauptversammlung des ADAC Motorsportclubs Kamp-Lintfort zog der 1. Vorsitzende Gerd Bernhardt eine durchweg positive Bilanz. Für die 59. Veranstaltung zum Traditions-Termin 1. Mai auf dem Eyller-Berg-Kurs kündigte Ralf Janßen, Sportleiter des Vereins, einige Neuerungen an.

Erstmals stehen mit den Rennen zur Deutschen Meisterschaft in der MX2-Soloklasse und bei den Quads sowie bei einem internationalen Seitenwagenrennen drei Kategorien auf höchstem Niveau auf dem Programm. Für die Hobbyfahrer aus der Region wird es am 9./10. Oktober ein eigenes Rennen zum neu geschaffenen "ADAC Nordrhein MX Cup" geben, der von sieben NRW-Clubs aus der Taufe gehoben wurde.

Bei den Vorstandswahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender: Gerd Bernhardt, Geschäftsführer: Rolf Fenger, Schatzmeister: Jürgen Ei, Beisitzer Stephan Lohmann (er wird am 1. Mai die Funktion des Rennleiters übernehmen – als Nachfolger von Ralf Janßen, der das Amt des Rennsekretärs übernimmt), Pressewart: Roland Beyer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort