Tischtennis Fischer scheitert erst im Finale

Bei den Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften in Erkelenz schaffen drei Spieler des TTC Blau-Rot Schaephuysen den Einzug ins Doppel-Halbfinale. Im Einzel dringt Christian Strack bis ins Achtelfinale vor.

Im Achtelfinale der Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften in Erkelenz kam das "Aus" für Christian Strack vom TTC Blau-Rot Schaephuysen. Der stärkste Akteur des Regionalligisten, der bei diesen Titelkämpfen im Einzel und Doppel an den Start gegangen war, musste sich unter den letzten 16 seinem Kontrahenten Ara Karakulak mit 1:4 (5:11, 12:10, 11:13, 7:11, 12:14) beugen. Der für den Zweitligisten TTC Altena an Position zwei spielende Karakulak hatte allerdings erhebliche Mühe mit dem "Zweier" der Schaephuysener, der sich trotz seines Mittelfußbruchs (die RP berichtete) in erstaunlich guter Verfassung präsentierte. Für das beste Resultat aus Schaephuysener Sicht sorgte anschließend Axel Fischer, der gemeinsam mit seinem Doppelpartner Jens Berkenkamp (TTF Bönen) das Finale erreichte, dort aber dem Duo Thomas Brosig (TTC Hagen)/Christoph Waltemode (TuS Neviges) mit 0:3 Sätzen unterlag.

Ein spannendes Duell

Zum spannenden Duell im Halbfinale war es schon zwischen Fischer/Berkenkamp und den beiden Schaephuysenern Strack/Andreas Konzer gekommen. Hier unterlag das rein blau-rote Doppel mit 1:3 Sätzen dem späteren Vizemeister-Duo. Auch ihr Vereinskamerad Dinesh Rao war im Doppel, gemeinsam mit Frank Picken (TV Erkelenz), an die Platten gegangen. Aber schon im Achtelfinale mussten sich die Beiden den späteren Meistern Brosig/Waltemode mit 1:3 beugen.

In der Einzelkonkurrenz mussten Rao und Konzer bereits nach der Vorrunde ihre Sporttaschen packen. Rao unterlag in der Gruppe 5 zwei Mal, siegte allerdings mit 3:1 gegen Matthias Uran vom Regionalliga-Konkurrenten Bayer Uerdingen. Konzer verlor in der Gruppe 4 ebenfalls zwei Partien und gewann mit 3:2 gegen Ludger Ostendarp (TTC Holzwickede). Fischer dagegen überstand die Vorrundengruppe 9 mit 2:1 Siegen, schied aber in der Zwischenrunde mit 1:4 Sätzen gegen Michael Holt vom Zweitligisten TTC Hagen aus.

Und Strack erreichte nach seinem souveränen Durchmarsch in der Gruppe 6 (3:0 Erfolge) die Zwischenrunde, gewann hier mit 4:0 gegen Sebastian Lenzen (TTC RG Porz) und schied anschließend, wie eingangs erwähnt, gegen Karakulak aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort