Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Tischtennis Doppel-Abschied und Freibier für die Fans

Morgen Abend dürften der Aufstieg des 1. FC Köln in die 2. Tischtennis-Bundesliga perfekt sein. Der TTC Blau-Rot Schaephuysen wird die Domstädter als einziger Verfolger wohl auch mit einem Erfolg gegen den Tabellendritten TuS Neviges in der Tabelle der Regionalliga nicht mehr überholen können.

"Wir wollen unseren Zuschauern im letzten Heimspiel dieser Saison noch einmal etwas zeigen. Immerhin waren wir bis jetzt zu Hause ungeschlagen", sagt TTC-Kapitän Udo Lindemann. Die Aufgabe ist nicht einfach, denn der gegner aus dem Bergischen Land legte eine tolle Rückrunde hin. Einzig gegen die Kölner unterlagen sie seit der Winterpause. Christoph Waltemode und Jiri Kroulik heißen die Asse des Teams. Für die blau-rote Vertretung werden Christian Strack und Axel Fischer ihre Abstiegsvorstellung am Kornweg geben. Sie wechseln zum Zweitligisten TTC indeland Jülich (die RP berichtete). Den Fans spendiert die TTC-Sechs nach der Partie Freibier und belegte Brötchen. Landesliga: Der PSV Kamp-Lintfort hat die Tabellenführung in der Landesliga im vorgezogenen Spiel bei der Spvgg. Meiderich II mit einem 9:6-Erfolg ausgebaut. Michael Janknecht, Carsten Alder, Andreas Kothen, Michael Eichhof (alle 2) und die Doppel-Paarung Niels Thomalla/Eichhof sorgten für die Punkte des PSV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort