Tischtennis Die Herbstmeister aus Schaephuysen mit Luft nach oben

Das Zwischenziel ist erreicht, der TTC Blau-Rot Schaephuysen ist nach seinem überzeugenden 9:1-Erfolg beim Anrather TK „Herbstmeister“ in der Oberliga. Lediglich Andreas Konzer verlor sein Einzel gegen Michael Poos mit 2:3. Zhiqiang Cheng tat sich im Spitzenspiel bei seinem 3:2-Erfolg über Anraths „Einser“ Remco van Steenwijk schwer. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehte der Schaephuysener Chinese aber den Spieß noch herum. Damit machten die Gäste das 8:8 aus der vergangenen Saison vergessen.

Udo Lindemann, der stellvertretende Teamkapitän, zog eine positive Bilanz nach der nun abgeschlossenen Hinrunde: „Wir stehen genau da, wo wir auch hin wollten, nämlich auf Tabellenposition eins. Allerdings war in den ersten elf Spielen längst nicht alles Gold, was glänzte. Vor allem in den Partien gegen Lenkerbeck und Kleve haben wir Federn gelassen, was so nicht einkalkuliert war.“ Jeweils 8:8 endeten diese beiden Duelle, so dass der Schaephuysener Vorsprung auf Lenkerbeck in der Tabelle auch nur dem besseren Spielverhältnis geschuldet ist.

Und in der am 10. Januar beginnenden Rückrunde sieht der Spielplan drei ganz schwere Auswärtsspiele für den TTC vor. In Lenkerbeck, in Süchteln und in Kleve müssen die Blau-Roten antreten, also bei jenen Teams, die in der Tabelle hinter dem Spitzenreiter lauern. Lindemann sieht diese Konstellation allerdings nicht unbedingt als negativ an: „Wir werden uns in der Rückrunde noch steigern. Eigentlich hat nur Christian Strack bisher vollauf überzeugt. Bei allen anderen Mannschaftsmitgliedern gibt’s noch Luft nach oben.“

Nach der Winterpause startet der TTC Blau-Rot Schaephuysen beim Tabellen-Schlusslicht 1. TTC 31 Heiligenhaus in die Rückrunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort