Tischtennis Die Fünf-Satz- Spezialisten

Der Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen hat sich in seinem Nachholspiel beim TTC Brühl-Vochem, wie versprochen, voll ins Zeug gelegt. Denn am Tabellenende kämpfen neben dem bereits als Absteiger in die Oberliga feststehenden TTC Detmold/Jerxen noch weitere fünf Teams um Punkte, die den Klassenerhalt bringen sollen – darunter Brühl-Vochem. Der Tabellenzweite aus Schaephuysen holte einen souveränen 9:3-Auswärtserfolg und leistete somit dem Gegner in dessen Abstiegskampf keine Schützenhilfe.

Das Resultat liest sich deutlicher, als es der Spielverlauf über drei Stunden erwarten ließ. Denn sieben von zwölf Partien gingen über fünf Sätze. Davon entschied Schaephuysen fünf für sich. "Unser Sieg ist zwei bis drei Punkte zu hoch ausgefallen", meinte denn auch der Mannschaftskapitän der Gäste, Udo Lindemann. Tags zuvor hatte Axel Fischer über Leistenbeschwerden geklagt, die auch einen Tag später noch nicht völlig abgeklungen waren. Immerhin konnte er aber rechtzeitig zum Spielbeginn Entwarnung geben und antreten.

Eine besonders starke Leistung lieferte das Duo Fischer/Dinesh Rao gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Matthew Ware und Johannes Dimmig, ab. Die Schaephuysener putzten die beiden Brühler mit 3:0 von der Platte. Die weiteren Zähler für Blau-Rot sammelten Zhiqiang Cheng/Christian Strack, Lindemann/Andreas Konzer sowie in den Einzeln Cheng, Strack (je 2), Fischer und Lindemann. N. JANSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort