Tischtennis Die Doppel werden entscheiden

Die Tischtennis-Arithmetik kann ja so einfach sein. Udo Lindemann, Teamkapitän des Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen macht folgende Rechnung auf: "Im oberen Paarkreuz sind wir leicht favorisiert, in der Mitte sieht es pari aus, und unten hat Uerdingen Vorteile – also werden die Doppel entscheiden."

Die Tischtennis-Arithmetik kann ja so einfach sein. Udo Lindemann, Teamkapitän des Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen macht folgende Rechnung auf: "Im oberen Paarkreuz sind wir leicht favorisiert, in der Mitte sieht es pari aus, und unten hat Uerdingen Vorteile — also werden die Doppel entscheiden."

Durchaus möglich, dass es auch der Gastgeber dieser Spitzenpartie, der SC Bayer 05 Uerdingen so sieht. Als Tabellenzweiter erwarten die Krefelder Vorstädter den Verfolger aus Schaephuysen morgen um 14 Uhr in der Heinz-Melcher-Halle in Uerdingen.

"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" — nach diesem Motto verliefen allerdings schon oft die tatsächlichen Duelle. Vor Andreas Schmitz, dem Top-Spieler der Gastgeber, haben die Schaephuysener durchaus Respekt. "Der Junge ist schwer zu spielen. Das wird nicht leicht für Siggi und Christian", meint Lindemann.

Zhiqiang Cheng und Christian Strack werden es erleben. In der Mitte treten Andreas Konzer und Axel Fischer für die Blau-Roten an. Dinesh Rao und Lindemann müssen sich im unteren Paarkreuz schließlich mit Michael Servaty und Sebastian Rangs auseinander setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort