Tischtennis Der "Geheim-Favorit" punktet ohne Pardon

Mit einem 9:6-Sieg gegen den TB Burgsteinfurt hatte Udo Lindemann geliebäugelt. Es wurde sehr viel deutlicher, was der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen gestern Nachmittag an Beute einfuhr. 9:0 hieß es am Ende einer einseitigen Partie. Ohne Pardon rang der mittlerweile zum "Geheim-Favoriten" avancierte Aufsteiger die Westfalen nieder.

Allerdings – und das kam für den Gegner entscheidend erschwerend hinzu – fehlte Martin Hanak. Der Tscheche meldete sich bei seiner Mannschaft kurzfristig erkrankt ab. Mit Fieber läge er im Bett und könne somit seinem Team in Schaephuysen keine Hilfe sein. "Da war für uns schnell klar, dass es diesmal einfacher sein könnte als in den bisherigen Spielen", meinte Lindemann. So war es: Sascha Beuing stieg von Positions zwei auf eins auf und war mit seiner Aufgabe gegen Christian Strack (0:3) restlos überfordert. Ähnlich erging es seinem Bruder Marc Beuing gegen Zhiqiang Cheng (0:3). Und auch im Doppel hatte das Geschwister-Paar aus Burgsteinfurt gegen Axel Fischer und Dinesh Rao (1:3) kaum eine Siegchance.

Konzer kämpfte Schneuing nieder

In den beiden weiteren Doppel-Partien gab es klare 3:0-Erfolge für Cheng/Strack gegen Dennis Schneuing/Sebastian Lachmann sowie Lindemann/Andreas Konzer gegen Jörg Bäumer/Andreas Langehaneberg. Den einzigen etwas intensiver umkämpften Punkt für Schaphuysen fuhr Konzer in seinem Einzel gegen Schneuing (3:2) ein. Alle anderen Duelle Mann gegen Mann verbuchten die Gastgeber deutlich für sich: Fischer - Bäumer 3:1, Lindemann - Lachmann 3:0 und Rao - Langehaneberg 3:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort