Tischtennis Das Top-Duell der "China-Kracher"

Null Siege, null Unentschieden, null Punkte – so lautet die ernüchternde Bilanz des TTV Ronsdorf vor dem siebten Spieltag in der Tischtennis-Regionalliga. Die Wuppertaler Vorstädter "zieren" damit den vorletzten Rang in der Tabelle. Von ganz oben grüßt dagegen der TTC Blau-Rot Schaephuysen, der sich angesichts dieser statistischen Konstellation beim morgigen Gastspiel im Bergischen Land eigentlich nur blamieren kann. Ein weiterer Auswärtserfolg jedenfalls gilt als nahezu sicher für die Mannschaft um Kapitän Udo Lindemann.

Herausragender Akteur bei den Gastgebern aus Ronsdorf ist ähnlich wie bei den Schaephuysenern ein Chinese: Wang Zhi. Er wird sich im direkten Duell mit seinem Kontrahenten Zhiqiang Cheng messen. Wang brachte es bislang auf 8:2 Einzelerfolge in der laufenden Saison. "Siggi" Cheng bilanziert 9:2 Einzelerfolge. Christian Strack, der "Zweier" der Blau-Roten ist mit 7:3 Siegen auch nicht viel schlechter gestartet. Hinter Wang klafft bei den Gastgebern allerdings schon eine erhebliche Lücke. "Und genau da werden wir ansetzen und dürften dann auch unsere Vorteile ausspielen können", prognostiziert Lindemann das Geschehen.

Mit Felix Schmidt-Arndt spielt ein "alter Bekannter" in den Reihen der Ronsdorfer. Er stand einige Jahre auch für den TuS Xanten an der Platte und kennt die Schaephuysener daher genauestens. Beim TTV ist er an Position vier gesetzt und dürfte damit morgen auf Andreas Konzer sowie Axel Fischer treffen. Im unteren Paarkreuz werden für die Blau-Roten schließlich Dinesh Rao und Udo Lindemann auf die Wuppertaler André Scholz sowie Eduard Rups treffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort