Das "Orakel" hat versagt

Statt des vorher gesagten deutlichen Heimerfolgs über die TTG Niederkassel tut sich der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen gegen den Aufsteiger erneut schwer und verhindert nur knapp eine Niederlage.

Riesenenttäuschung beim Regionalliga-Dritten TTC Blau-Rot Schaephuysen. Erneut kamen die Tischtennis-Asse um Kapitän Udo Lindemann nicht über ein dürftiges 8:8 gegen den Aufsteiger TTG Niederkassel hinaus. Schon im Hinspiel musste der Favorit einen Zähler am Mittelrhein lassen, jetzt ließen sie sich den zweiten Punkt aus der eigenen Sporthalle entführen und konnten am Ende sogar froh sein, dass sie die Partie nicht als Verlierer beendet haben.

Keine Erklärung für das Desaster

"Das Orakel hat versagt", murmelte Jost Messing, der Schatzmeister des Vereins, nach dem Spiel. Gemeint war Lindemann, der ähnlich wie Paul, der verstorbene Krake, ein Talent für zutreffende Vorhersagen hatte. Die Betonung liegt auf "hatte", denn der Mannschaftsführer lag mit seiner Prognose eines 9:2-Erfolgs erheblich daneben. Eine Erklärung für das Desaster gegen den Tabellevorletzten hatte er nicht: "Niederkassel hat sehr stark gespielt, wir waren teílweise wirklich schlecht. Woran das lag? Keine Ahnung." Er selbst verlor sämtliche drei Partien, an denen er beteiligt war. "Dabei habe ich mich vor dem Spiel gut gefühlt", so Lindemann später.

Einen guten Job machten Zhi Wang und Andreas Konzer. Im oberen Paarkreuz holten die Beiden drei Punkte. Konzer verlor lediglich sein Einzel gegen Sebastian Shirzadi mit 1:3. In den Doppeln bezwangen Wang/Konzer sowohl das Duo Bernd/Hersel/Christian Bronkhorst, als auch die Paarung Shirzadi/David Tamimzadeh.

Durchwachsen die Leistungen in der Mitte, wo Zhiqiang Cheng und Alexander Döweling jeweils ein Spiel gewannen und eins verloren. Den achten Zähler sicherte Dinesh Rao im Einzel gegen Jan-Lukas Hinrichs. Prekär wurde es für den TTC gegen Ende der Auseinandersetzung, als er nämlich schon mit 6:8 Punkten hinten lag, und danach mit großem Aufbäumen gerade noch das Remis schaffte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort