Tischtennis Das neue Super-Zweier-Doppel

Ohne Zweifel haben sich die Tischtennis-Asse des TTC Blau-Rot Schaephuysen mit der Umstellung ihrer Doppelbesetzungen richtig entschieden. Diese wirkte sich nach der Regionalliga-Partie in Kleve (9:2 für Blau-Rot) nun auch im Heimspiel gegen den TTC Blau-Weiß Brühl-Vochem aus. Beim überaus deutlichen 9:1-Erfolg über die Mittelrheiner gingen die Schaephuysener mit 3:0 aus den drei Auftaktdoppeln hervor.

Das (unveränderte) Einser-Duo mit Zhi Wang und Andreas Konzer gewann mit 3:1 gegen Zoltan Bedö und Karim-Fred Kholki. Es folgte ein überraschend klares 3:0 des Paares Zhiqiang Cheng und Alexander Döweling gegen das Top-Doppel der Gäste mit David Mc Beath und Gianluca Walther. "Wir haben nun wieder ein Zweier-Doppel, das auch die gegnerische Nummer Eins schlagen kann", freute sich Kapitän Udo Lindemann. Und er selbst legte mit Dinesh Rao gleich nach: Mit 3:2 besiegten die Beiden Tom Heisse und Johannes Dimmig. Lindemann mit einem Augenzwinkern: "60 bis 80 Jahre geballte Tischtennis-Erfahrung haben hier den Ausschlag gegeben."

Wang gegen Bedö (3:0), Konzer gegen Heisse (3:1) und Cheng, der den starken Mc Beath mit 3:1 geradezu demontierte, erhöhten in den Einzeln auf 6:0. Das aufstrebende Talent der Gäste, Gianluca Walther, besiegte anschließend Döweling mit 3:1 und verhinderte damit für seine Mannschaft die Höchststrafe. Lindemann, Rao und erneut Wang machten alles klar, wobei Rao gegen Dimmig, der in der vergangenen Saison noch im oberen Paarkreuz seines Teams gespielt hatte, eine großartige Vorstellung ablieferte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort