Kommentar Chapeau – TTC Schaephuysen!

Um einen Punkt distanziert lief der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen hinter dem Meister und Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Köln ins Ziel. Über die gesamte Spielzeit achteten die TTC-Asse darauf, fair und sauber zu spielen.

Genau darum geht es auch. Etliche Male hätten die Blau-Roten den eigenen Akteuren eine Verschnaufpause gönnen, taktieren und tricksen können. Stets aber traten sie mit dem kompletten Team an, weil sie keine Wettbewerbsverzerrung begehen wollten. Und das bis zum letzten Spieltag. Ganz anders die Mannschaft aus der Domstadt. Sie war vorzeitig Gruppensieger geworden und leistete sich schließlich den Fauxpas, ohne seine Nummer eins beim Schlussakkord gegen Brühl anzutreten. Der Gegner nutzte die Gunst der Stunde, siegte in Köln und steigt nun nicht ab. Burgsteinfurt beißt dagegen ins Gras. Hut ab vor der sauberen Einstellung des Vize-Meisters.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort