Blau-rotes Ziel: den Ersten vom Thron stoßen

Der Tischtennis-Oberligist TTC Blau-Rot Schaephuysen erwartet in der Halle am Kornweg den ASV Einigkeit Süchteln zum Spitzenspiel der Liga. Auf Wunsch der Gäste ist die Partie von morgen auf Sonntag verlegt worden; Andreas Küppers, der in Süchteln an Position eins spielt, ist morgen verhindert. Schaephuysens Teamkapitän Frank Waschipki dazu: "Wir gehen auf solche Wünsche allein schon deshalb ein, damit man uns später nichts nachsagen kann."

Der TTC als Tabellenzweiter will den Ersten aus Süchteln unbedingt vom Thron stoßen. Dafür wird es maßgeblich darauf ankommen, die drei Doppelpartien möglichst für sich zu entscheiden. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen waren die Schaephuysener oft selbst nicht zufrieden. Waschipki: "Wir haben uns ein verschärftes Doppeltraining auferlegt, um gut gewappnet zu sein."

Dabei schließt der Teamkapitän nicht aus, auch personelle Änderungen in den Paaren kurzfristig umzusetzen. "Wir wollen aber im Vorfeld nichts zu diesem Thema verraten, damit wir so schlecht wie möglich ausrechenbar sind", sagt Waschipki, der sich nur ungern an die Heimniederlage gegen den ASV in der vergangenen Saison erinnert. Damals konnten die Schaephuysener anschließend ihre Aufstiegs-Ambitionen begraben.

Blau-Rot rechnet mit einer "ausverkauften" Halle. "Süchteln bringt bestimmt eine ganze Horde Menschen mit", vermutet Waschipki, der die eigenen Fans bittet, schon früh zur Halle zu kommen. "Gute Sitzplätze sind rar, und wer zu spät kommt, wird mit einem Stehplatz bestraft", witzelt der TTC-Mannschaftsführer. Die Aufstellung dürfte so aussehen: Zhiqiang Cheng, Christian Strack, Andreas Konzer, Udo Lindemann, Dinesh Rao und Waschipki.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort