Tischtennis Blau-Rote freuen sich gleich doppelt

Stark ersatzgeschwächt reiste das Regionalliga-Tischtennisteam des TTC BW Brühl-Vochem beim Tabellenführer TTC Blau-Rot Schaephuysen an. Und so war es für den Spitzenreiter ein Leichtes, das Duell mit 9:1 für sich zu entscheiden. Damit liegt erstens die Tabellenführung weiter in den Händen des Aufsteigers vom Schaephuysener Kornweg, und zweitens gab's am späten Abend noch einen zusätzlichen Grund zur Freude: Der bislang stärkste Verfolger der Blau-Roten, die Vertretung des 1. FC Köln, büßte mit dem 8:8 beim ASV Wuppertal einen Zähler ein.

Damit sind die Schaephuysener nun auch nach Punkten der alleinige Spitzenreiter des Klassements. "Das soll auch nach dem nächsten Spieltag noch so sein. Wir müssen dann beim TTV Ronsdorf antreten, wo wir uns ebenfalls einen Erfolg ausrechnen", sagt TTC-Teamkapitän Udo Lindemann. Die Partien gegen den TuS Xanten sowie den TTC RG Porz im weiteren Verlauf der Hinrunde sieht er als Schlüsselspiele dafür an, wer am Ende der ersten Hälfte dieser Spielzeit ganz oben stehen wird.

Gegen Brühl-Vochem nahmen die Schaephuysener einige Experimente vor. Die drei Doppel-Paare wurde kräftig durcheinander geschüttelt. Christian Strack und Andreas Konzer traten als Nummer-Eins-Paar an. Bereits bei den Bezirksmeisterschaften eine Woche zuvor hatte diese Zusammenstellung zum Titelgewinn geführt (die RP berichtete). Zhiqiang Cheng und Dinesh Rao bildeten ein weiteres Paar. Lindemann und Axel Fischer schließlich standen als drittes Duo an der Platte. Alle Doppel gingen deutlich an die Gastgeber.

Nur Konzer tanzt aus der Reihe

Und auch in den Einzeln ließen die Hausherren zunächst nichts anbrennen. Cheng, Strack und Fischer hatten wenig Mühe mit ihren jeweiligen Gegnern. Erst im siebten Spiel gab's die erste und einzige Niederlage für die Blau-Roten. Konzer traf auf einen stark aufspielenden Tom Heisse und musste sich nach einer 2:1-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben.

Lindemann, Rao sowie erneut Cheng machten aber anschließend den Sack zu und schickten das Team aus Brühl nach gut zwei Stunden wieder auf die Heimreise. Rund 50 Zuschauer waren mit der Leistung des Tabellenführers erneut äußerst zufrieden.

Die Ergebnisse im Detail: Doppel: Strack/Konzer – Walther/Kolki 3:1, Cheng/Rao – Schaffer/Morche 3:0, Lindemann/Fischer – Heiss/Grond 3:0; Einzel: Cheng – Kholki 3:0, Strack – Walther 3:1, Fischer – Grond 3:1, Konzer – Heisse 2:3, Lindemann – Morche 3:0, Rao – Schaffer 3:0, Cheng – Walther 3:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort