Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Tischtennis Blau-Rot will im Finale "das Ding wegschnappen"

Der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen hat im WTTV-Pokalwettbewerb der Regional- und Oberligisten das Finale erreicht. Gestern bezwang das Rheurdter Team mit den Spielern Zhiqiang Cheng, Andreas Konzer und Udo Lindemann die gastgebende DJK Wattenscheid mit 4:1. Gespielt wurde im modifizierten Swaythling-Cup-System. Das heißt: Jede Mannschaft stellt ein Doppel und drei Einzelspieler. Im Einzel muss der Spieler an Position eins spielen, der im Liga-Meldebogen am höchsten steht, also der stärkste Spieler. Platz zwei und drei können beliebig besetzt werden. Das Doppel wird nach drei Einzeln ausgespielt.

Konzer unterlag zunächst mit 1:3 gegen Michael Hillebrandt. Teamkapitän Lindemann dazu mit feixendem Unterton: "Es mag an der frühen Uhrzeit gelegen haben. Andreas steht sonntags um 12 Uhr ein wenig neben sich, da ist er nämlich noch nicht ganz wach." Cheng glich anschließend mit einem 3:1-Erfolg über André Wlosik aus, ehe Lindemann die Blau-Roten mit seinem 3:1-Sieg über Patrick Lautenschläger mit 2:1 in Führung brachte. Das Doppel Cheng/Konzer sorgte mit dem 3:0-Erfolg über Hillebrandt/Lautenschläger für die Entscheidung. Cheng schnürte schließlich mit dem 3:1-Sieg gegen Hillebrandt den Sack zu.

Am 2./3. Januar des bevor stehenden Jahres geht's für die Schaephuysener im Finale gegen den Gewinner der Partie ASV Wuppertal gegen TuS Neviges um den Pokalsieg, den, so Lindemann "Wuppertal in den letzten 15 Jahren ungefähr 13 Mal geholt hat". Diesmal aber, so ergänzt der Schaephuysener Mannschaftskapitän wolle man "denen das Ding wegschnappen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort