Tischtennis Big Points vor „großer“ Kulisse

Sogenannte „big points“ sind heute Abend am Schaephuysener Kornweg zu vergeben. Denn in der Tischtennis-Oberliga erwartet Spitzenreiter TTC Blau-Rot Schaephuysen den starken Verfolger DJK Germania Lenkerbeck. „Es ist das Spitzenspiel, und wir sind seit Wochen ausverkauft“, ulkt Teamkapitän Frank Waschipki wohlwissend, dass in die kleine Halle nicht viel mehr als zwei Dutzend Zuschauer passen. Gewinnen die Gastgeber diese wichtige Partie, könnte schon eine Vorentscheidung für den weiteren Saisonverlauf gefallen sein.

Lenkerbeck kommt mit dem bislang ungeschlagenen Chinesen Jianhua Yang. Dem haben die Blau-Roten ihren Chinesen Zhiqiang Cheng entgegenzusetzen, der aber schon vier mal in der laufenden Serie schwächelte. Stabiler spielt derzeit die Nummer zwei der Schaephuysener, Christian Strack. In den Doppeln haben die Gastgeber leichte Vorteile. Auch im mittleren und unteren Paarkreuz dürften sich Andreas Konzer und Udo Lindemann bzw. Dinesh Rao und Waschipki einige Punkte sichern. Dennoch: Es könnte diesmal durchaus eng werden für den TTC Schaephuysen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort