Tischtennis Beim TTC denkt man nur positiv

Seinen Vormarsch in der Tischtennis-Regionalliga ist der TTC Blau-Rot Schaephuysen auch morgen nicht gewillt, unterbrechen zu lassen. Beim SV DJK Holzbüttgen soll es nach dem Willen des aktuellen Spitzenreiters einen weiteren Auswärtserfolg geben, nachdem man schon am vergangenen Sonntag in Uerdingen souverän gewinnen konnte (die RP berichtete).

"Die Holzbüttgener sind als Aufsteiger aus der Oberliga auch ganz passabel in die Saison gestartet", weiß Schaephuysens Kapitän Udo Lindemann. Mit Dragan Subotic hat der SV eine neue Nummer eins verpflichtet. "Dennoch sollten unsere beiden Top-Spieler mit ihm schon klar kommen", glaubt Lindemann. Zhiqiang Cheng und Christian Strack werden den fälligen Nachweis erbringen müssen.

"Irgendwas zwischen 9:3 und 9:7" schwebt den Blau-Roten als Erfolgsmeldung vor. An eine Niederlage denken die Himmelsstürmer vom Kornweg derzeit gar nicht. In den Doppeln sowie im oberen und mittleren Paarkreuz sieht Lindemann Vorteile auf der eigenen Seite. "Unten könnte es dagegen etwas enger werden", mutmaßt er. NJ

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort