Tischtennis Axel Fischer feiert seine Einzel-Premiere

Die Spieler des Regionalliga-Aufsteigers TTC Blau-Rot Schaephuysen setzen morgen ihre Erkundungstour fort. Auch die dritte Begegnung der Saison gegen den TB Burgsteinfurt bringt Neues für die Liga-Neulinge. Kapitän Udo Lindemann betont: "Von den gegnerischen Akteuren wissen wir eigentlich gar nichts. Der Einser der Burgsteinfurter muss allerdings ein echter Kracher sein, denn er hat alle sechs Einzel bisher gewonnen. Das dürfte also für Christian Strack und Zhiqiang Cheng eine ganz harte Nuss werden, die sie da knacken wollen."

Martin Hanak heißt der Mann, der vor allem dadurch auf sich aufmerksam machte, dass er zuletzt mit Zhi Wang vom TTV Ronsdorf einen Akteur in die Schranken verwies, der zur Crème de la crème der Regionalliga gehört. Ansonsten rechnen sich die Gastgeber aber recht gute Chancen gegen die Westfalen aus.

Lindemann im unteren Paarkreuz

Wenn alles perfekt läuft, glaubt man in der kleinen Halle am Kornweg an einen 9:6-Erfolg. "Ein 2:1 nach den Doppeln zum Auftakt wäre schon die halbe Miete", so Lindemann weiter. Er wird ins untere Paarkreuz wechseln, denn Neuzugang Axel Fischer ist nach seiner Knieverletzung wieder einsatzbereit und nimmt gegen Burgsteinfurt erstmals die für ihn angedachte Einzel-Position drei im Schaphuysener Team ein. Andreas Konzer und Dinesh Rao komplettieren die TTC-Mannschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort