Tischtennis Aufpassen auf den bärenstarken Gianluca

Vor einer lösbaren Heimaufgabe steht der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen. Morgen Abend stellt sich der TTC Blau-Weiß Brühl-Vochem in der Sporthalle am Kornweg vor. Mit 6:6 Punkten rangieren die Mittelrheiner auf Position sechs der Tabelle. Die Gastgeber gehen als Dritter leicht favorisiert in dieses Duell.

Allerdings kommen die gegnerischen Akteure nicht aus irgendeiner Show im Phantasialand angereist. Sie haben schon handfeste Resultate im gepäck – beispielsweise das überzeugende 9:3 in Holzbüttgen vom vorletzten Wochenende. Und dann steht in ihren Reihen Einer, der auch gut und gerne an höheren Positionen anzusiedeln wäre: Gianluca Walther. Elf mal trat er bislang im Einzel an die Platte, und elf Mal verabschiedete er seine Gegner als die jeweiligen Verlierer. Nun bekommen es Andreas Konzer und Alexander Döweling mit dem erst 16-jährigen Talent der Brühler zu tun. Der Ehrgeiz im Duo des mittleren Paarkreuzes dürfte nicht gerade spärlich bemessen sein, um dem Überflieger der Blau-Weißen die erste Niederlage einzuschenken. Konzer war dies im vergangenen Jahr zumindest einmal bereits gelungen. Da aber war Gianluca erst 15 Jahre jung . . .

Ansonsten liegen die Chancen eher auf Seiten der Gastgeber, denn weder im oberen, noch im unteren Paarkreuz oder auch in den Doppeln hat die Mannschaft aus Brühl bisher Bäume ausgerissen. Zhi Wang, Zhiqiang Cheng, Kapitän Udo Lindemann und Dinesh Rao müssen also nur eins tun: Den Gegner nicht unterschätzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort