Auch Subotic lässt Blau-Rot nicht zittern

Eine ausgesprochen undankbare Aufgabe wartet auf den TTC Blau-Rot Schaephuysen, Zweitplatzierter in der Tischtennis-Regionalliga, wenn sich am Sonntag der Tabellendritte SV DJK Holzbüttgen in der Sporthalle am Kornweg vorstellen wird. "Gemeinsam mit uns sind die Holzbüttgener in die Regionalliga aufgestiegen. Viele Stimmen wurden damals laut, dass sie der Abstiegskandidat Nummer Eins sein würden. Aber weit gefehlt", sagt der Schaephuysener Kapitän Udo Lindemann vor dem Duell der beiden Verfolger des Spitzenreiters 1. FC Köln.

Ganz wichtig: Kölner Derby in Porz

Die Motivation der Gastgeber nährt sich aus der Hoffnung, dass die Kölner im weiteren Saisonverlauf stolpern werden. Aber wer soll die Domstädter ernsthaft noch aufhalten? Am ehesten wohl die Teams aus Porz und Wuppertal. Mit einem Auge werden die Schaephuysener am Sonntag also auch nach Porz schielen, wo es zum mit Spannung erwarteten Kölner Derby kommt. "Wir müssen jedenfallls alles gewinnen, was wir noch vor der Brust haben", schildert Lindemann die Ausgangssituation für seine Mannschaft. Und dazu gehört nun mal auch ein Erfolg gegen die Holzbüttgener.

Im Hinspiel setzten die Gäste ihren Spitzenspieler Dragan Subotic nicht ein. Diesmal wird er wohl mit von der Partie sein. Das jagt den Schaephuysenern zwar nicht unbedingt Angst und Schrecken ein, aber einen "Durchmarsch" dürfen sie gegen Holzbüttgen wohl nicht erwarten. "Vielleicht gibt's am Ende ein 9:5 oder ein 9:6 für uns", tippt Lindemann, der immerhin mitteilen kann, dass sich die Blau-Roten mit vollzähligem Kader und in glänzender Verfassung befinden. "Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und hoffen auf eine ordentliche Besucherzahl." Und natürlich schwingt insbesondere der Wunsch mit, dass am Ende des Spieltages die Situation an der Tabellenspitz nicht schon quasi endgültig entschieden ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort