Fahrtrichtung Dortmund A42 ist nach Unfall bei Duisburg-Baerl wieder frei

Moers · Auf der Autobahn 42 hat es bei Duisburg am Montagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Lastwagen fuhr auf einen anderen auf. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Bilder: Schwerer Auffahrunfall auf A42 bei Duisburg-Baerl
11 Bilder

Schwerer Auffahrunfall auf A42

11 Bilder

Wie ein Sprecher der zuständigen Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte, wurde der Fahrer (57) des hinteren Lastwagens aus Duisburg eingeklemmt. Rettungskräfte holten ihn aus dem Fahrzeug, mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der vorausfahrende 53-Jährige aus Neukirchen-Vluyn konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Autobahn wurde zunächst komplett gesperrt. Seit kurz nach 11 Uhr ist ein Fahrstreifen wieder frei. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Autobahn um kurz nach 15 Uhr wieder freigegeben.

Zu dem Zusammenprall war es gegen 8.45 Uhr zwischen Moers-Nord und Duisburg-Baerl gekommen. Laut Polizei hatte der Lastwagenfahrer das Stauende übersehen. Am Morgen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, der jedoch nicht zum Einsatz kam.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort