Moers SPD öffnet Türen bei Kandidatenrunde

Moers · Die SPD will nun doch ihre Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Moers – Neukirchen-Vluyn und Krefeld öffentlich vorstellen. Die erste Runde steigt Mitowchabend in Krefeld.

Die SPD will nun doch ihre Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Moers — Neukirchen-Vluyn und Krefeld öffentlich vorstellen. Die erste Runde steigt Mitowchabend in Krefeld.

Wie unsere Redaktion berichtete, hatte es zuvor im Unterbezirk Wesel unter Sozialdemokraten erheblichen Unmut über den Ausschluss der Medien für die drei Vorstellungsrunden gegeben. Dem Vernehmen nach soll der Krefelder SPD-Unterbezirksvorstand auf einen Ausschluss der Öffentlichkeit gedrungen haben, aufgrund des negativen Echos unter den SPD-Mitgliedern aber jetzt eingelenkt haben. Die nächsten Vorstellungsrunden sind für den 2. September in Neukirchen-Vluyn und für den 9. September in Moers geplant.

Die Delegiertenkonferenz hat am 30. September die Wahl zwischen Elke Buttkereit (Neukirchen-Vluyn), Atilla Cikoglu (Rheinkamp), Silvia Rosendahl (Rheinkamp) und Sabine Groß (Moers).

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort