Moers Ruhrbarone treffen sich zu einem kriminellen Dinner

Moers · Beim "Ruhrpott Dinner" im Moerser Hotel van der Valk geht es turbulent zu: "Nur über meine Leiche".

Das neue Theaterstück mitten aus dem Revier "Nur über meine Leiche" wurde für alle Ruhrgebiet-Fans inszeniert und für alle, die wissen wollen, wie das Herz im "Pott" schlägt. Das "Ruhrpott Dinner", das am Freitag, 26. Januar, 19 Uhr, im Moerser Hotel van der Valk stattfindet, ist ein Krimi, eine Groteske, eine Komödie, ja, es hat sogar den kleinen Ansatz einer Schlagerparty.

Jede Menge Lokalkolorit und die beherzte, originelle Sprache aus'm Revier sorgen dafür, dass man sich wohlfühlen kann. Das Ganze wird mit einem ruhrgebietstypischen Menü serviert, denn schließlich rankt sich auch die authentische Story rund ums Essen.

Man befindet sich auf der Jahreshauptversammlung der "Kohlenpottbarone" und sollte auf einen turbulenten Abend gefasst sein. Wahre Feinschmecker haben sich hier versammelt und tauschen die besten Kochrezepte aus dem Ruhrgebiet aus. Es geht familiär und herzlich zu, denn "Matta Schanzackowitz", die erste Vorsitzende des Vereins, kennt hier fast jeden. Kassenwart Norbert Nebel hat eine große Überraschung angekündigt, worauf jeder Gast ungemein gespannt ist. Außerdem soll Schlagerkönigin "Vicky" einen großen Auftritt haben. Die Stimmung ist großartig. Doch noch vor der Suppe gibt es schon den ersten Toten...

Und damit nicht genug, sind die "Kohlenpottbarone" auch noch in einen handfesten Skandal verwickelt. Damit ist die Tagesordnung komplett außer Kraft gesetzt. Die Polizei übernimmt das Kommando und stellt unangenehme Fragen. Sollte hier etwas vertuscht werden? Scheinbar harmlose Beobachtungen werden zu wichtigen Indizien. Gegenseitige Verdächtigungen werden laut. Plötzlich tun sich Abgründe auf und jeder gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Bis zum Schluss bleibt es spannend. Es handelt sich um eine Produktion der Show-Bizz-Enterprise. Kartenreservierungen und Auskünfte telefonisch unter 02327 9918861 oder übers Internet www.tatort-dinner.de, info@tatort-dinner.de.

Freitag, 26. Januar, Beginn 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, Hotel Moers van der Valk, Krefelder Straße 169.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort