Moers Räuber stiehlt 79-Jährigem das Portemonnaie

Moers · Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 15.20 Uhr einen Senioren an einer Grünfläche am Bahndamm zwischen der Beekstraße und der Trompeter Straße ausgeraubt. Der 79-Jährige holte um 14.45 Uhr bei einer Bank am Länglingsweg in Schwafheim Geld ab.

Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad in Richtung seines Wohnortes. Im Bereich des Bahndammes hielt der Senior kurz an, um ein paar heruntergefallene Äpfel aufzusammeln. Plötzlich umschlang ihn der Täter von hinten mit seinen Armen, zog das Portemonnaie aus der Gesäßtasche und rannte weg.

Der Räuber war etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer grauen Pudelmütze, einem T-Shirt und einer dunklen Hose. Die Polizei sucht Zeugen, die an der Bank oder in der Grünanlage verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise unter Telefon 0203 2800.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort