Moers Pattberg-Realschule: Feuer in Toilette am Tag vor den Ferien

Moers · Aufregung am letzten Schultag in Moers: Gestern gegen 16.36 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da zwei Toilettenräume in der Heinrich-Pattberg-Realschule an der Uerdinger Straße brannten. Das Feuer konnte schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, so dass es in erster Linie bei Rußschäden in den beiden Toilettenbereichen blieb. Die Brandursache ist unklar. Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro. Ebenfalls gestern, nur wenige Minuten nach dem Schulbrand, wurde der Feuerwehr ein Brand auf dem Gelände des VfL Repelen an der Stormstraße 10 in Moers gemeldet.

 Ein Feuerwehrmann in der Schultoilette.

Ein Feuerwehrmann in der Schultoilette.

Foto: SChulmann

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte auf dem Sportgelände eine Garage mit Anbau bereits in voller Ausdehnung. Die Schadenssumme wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Durch den Brand waren keine Personen in Gefahr. Hinweise in beiden Fällen an die Polizei, 02811710.

(sep/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort