Moers Moerser Siegerfoto eines "Alten Riesen"

Moers · Düsseldorf/Moers (rei) Sieger und Platzierte des Fotowettbewerbs "Alte Riesen" über Alt- und Uraltbäume in Nordrhein-Westfalen stehen fest - und ein Moerser ist dabei. Den zweiten Platz belegte Martin Lux aus Moers mit dem Bild "Kastanie am Moersbach".

 Martin Lux aus Moers belegte mit diesem Foto mit dem Titel "Kastanie am Moersbach" den zweiten Platz.

Martin Lux aus Moers belegte mit diesem Foto mit dem Titel "Kastanie am Moersbach" den zweiten Platz.

Foto: Lux

Zum Wettbewerb "Alte Riesen" hatten mehr als 400 Fotografen etwa 1200 Bilder eingereicht. Er wurde vom Ministerium und der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege organisiert. 72 der Fotos wählten die Veranstalter für die letzte Entscheidungsrunde in den zwölf Monatsgruppen aus. Von Ende April bis Ende Mai konnten die Bürger online abstimmen und die besten Fotos alter Bäume in NRW wählen. Die zwölf Siegerfotos erscheinen in einem gemeinsamen Fotokalender der Veranstalter für das Jahr 2018.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort