Moers Moerser (79) stirbt bei Unfall auf der B 57

Moers · Schrecklicher Unfall gestern Morgen auf der Rheinberger Straße zwischen Moers und Winterswick: Gegen 10.35 Uhr war ein 79-jähriger Moerser aus Fahrtrichtung Moers kommen in Höhe der Müllhalde Winterswick auf der B 57 in die Gegenfahrbahn geraten. Ein aus Richtung Rheinberg kommender 47-jähriger Wuppertaler versuchte mit seinem Lkw noch ein Ausweichmanöver, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Honda Jazz des Moersers komplett zerstört, der Lkw schwer beschädigt.

Moers: Moerser (79) stirbt bei Unfall auf der B 57
Foto: Dieker

Der 79-jährige Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle trotz notärztlicher Versorgung seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Am Unfallort fanden sich laut Zeugenaussagen keine Hinweise auf Bremsspuren des Pkw. Die Unfallursache gilt bislang als ungeklärt. Die B 57 zwischen Moers und Rheinberg musste für mehr als drei Stunden lang gesperrt werden.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort