Moers Leitungsreinigung: Kita eine Woche lang geschlossen

Moers · Die Stadt Moers muss die Kindertageseinrichtung Erlenweg in Vennikel für eine Woche vom 19. bis 24. Oktober schließen. Wie das Presseamt gestern mitteilte, ist die Maßnahme nötig, um die Wasserleitungen vorsorglich intensiv zu reinigen.

Anlass seien vereinzelt aufgetretene erhöhte mikrobiologische Werte, die bei einer Routineüberprüfung in der Trinkwasseranlage festgestellt worden seien. Seitdem würden die Leitungen regelmäßig gespült. Die Keime könnten bei immungeschwächten Menschen Krankheiten auslösen. Das Leitungswasser sei deshalb zur Herstellung von Speisen und Getränken nicht verwendet worden. Bisher seien keine Fälle in der Kita bekannt, sagt Marc Alexander Horsters vom Gebäudemanagement. Die Eltern sind informiert, Notplätze sollen eingerichtet werden.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort