Rheurdt Kengen freut sich aufs Schützenfest

Rheurdt · Andreas Wetzels ist der neue König der St.-Johannes-Bruderschaft.

Vorstand und Mitglieder der St.-Johannes-Bruderschaft Kengen 1600 gratulieren dem neuen König Andreas Wetzels und seinem Hofstaat und wünschen ihnen ein schönes Schützenfest. Gefeiert wird es vom 26. bis zum 29. August. Zum zweiten Mal findet zum Auftakt des Schützenfestes die Kengener Schlagerparty statt. Bereits am Freitag, 26. August, heizen Anna-Maria Zimmermann, Axel Fischer und Helene-Fischer-Double Barbara den Kengenern und ihren Gästen im Festzelt kräftig ein. Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei den Sparkassen in Rheurdt und Aldekerk sowie und an den auf den Plakaten genannten Stellen.

Andreas Wetzels hatte sich beim Königsschießen in einem spannenden Wettkampf durchgesetzt und den Königsvogel mit dem 476. Schuss erlegt. Bereits am Nachmittag war die Bruderschaft gemeinsam mit dem Rheurdter Trommlerkorps der Freiwilligen Feuerwehr durch Kengen gezogen, um zuerst den Festkettenträger Bernd Willemsen und den aus dem Amt scheidenden König Ernst Schetters abzuholen. Nach dem Empfang ging es zurück zum Schießstand auf dem Gelände von Landtechnik Hellmanns. Unter souveräner Leitung von Schießmeister Heinz Schalbers wurden zuerst die Preise geschossen: Kopf Fritz Molderings, linker Flügel Robert Schetters, rechter Flügel Michael Deselaers und Vogelschwanz Daniel Nebor.

Unter mehreren Aspiranten konnte sich dann Andreas Wetzels durchsetzen, er schoss den Vogel unter großem Jubel der Zuschauer von der Stange. Mit dem König und Königin Petra Meyer-Wetzels regieren als Ministerpaare Wilhelm und Christiane Hellmanns sowie Ludger Hellmanns und Renate Meisters die nächsten drei Jahre in Kengen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort