Moers Infos zur Abwicklung des Mietverhältnisses

Moers · Haus & Grund Grafschaft Moers berät Eigentümer.

Zum Ende eines Mietverhältnisses taucht regelmäßig eine Fülle von Fragen auf: In welcher Form muss die Kündigung abgefasst sein? Wie sind die Kündigungsfristen? Was ist mit der Kaution? Kann ich eine Renovierung verlangen? Was muss ich bei einer Übergabe beachten? "Dabei kann ein Vermieter schon durch Berücksichtigung weniger Punkte das Mietverhältnis rasch abwickeln und unter Umständen viel Geld sparen", so Rechtsanwalt Michael Buser, Geschäftsführer des Vereins der Haus- und Grundeigentümer Grafschaft Moers.

Wie dies gelingen kann, wird Buser allen interessierten Eigentümern am 14. November ab 18.30 Uhr in der Gaststätte Nellen-Krause, Hochemmericher Straße 2 in Rheinhausen vermitteln. Zusätzlich wird Rechtsanwalt Matthias Spitzer, Rechtsberater bei Haus & Grund Grafschaft Moers, über die Systematik der Mieterhöhungen berichten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort