Reaktionen auf das Jugendwort des Jahres I bims - "Das hört sich nicht nett an"

Moers · Eine 20-köpfige Jury hat "I bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gekürt. Doch wer kennt den Ausdruck überhaupt? Wir haben in der Innenstadt von Moers umgehört - und sind auf reichlich Verwunderung gestoßen.

"I bims" ist die Kurzform von "Ich bin's". Das wussten Sie nicht? Dabei wird das Wort nach Angaben der Jury des Jugendworts des Jahres oft von Jugendlichen verwendet. Bei unserer Umfrage in der Moerser Innenstadt konnten die meisten Befragten mit dem Begriff jedenfalls wenig anfangen.

Sinnvoll finden die meisten die Wort-Konstruktion auch nicht. "Von dem Begriff halte ich nichts. Ich finde ihn einfach nicht schön", sagt Peter Schmidt (55). In unserem Video kommen einige Passanten zu Wort.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort