Moers Fußgänger auf Zebrastreifen erfasst

Moers · Nach einem Unfall schwebt ein 71-Jähriger Fußgänger in Lebensgefahr. Gestern Nachmittag hatte er gegen 13.20 Uhr im Kreuzungsbereich der Römerstraße / Gerhardstraße die Römerstraße an der dortigen Ampelanlage in Richtung Gerhardstraße überqueren wollen.

 Beim Aufprall auf die Windschutzscheibe dieses Mercedes verletzte sich ein 71-Jähriger schwer.

Beim Aufprall auf die Windschutzscheibe dieses Mercedes verletzte sich ein 71-Jähriger schwer.

Foto: Klaus Dieker

Eine 60-jährige PKW-Führerin aus Neukirchen-Vluyn, die vom Gelände eines Lebensmittelmarktes nach links auf die Römerstraße abbiegen wollte, übersah dabei den 71-jährigen Moerser auf dem Fußgängerüberweg und erfasste ihn. Durch den Aufprall wurde der Mann schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen werden. Die 60-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Römerstraße drei Stunden lang gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort