Moers Enni liest Zählerstände ab bei 3600 Kunden in Hülsdonk

Moers · Das Ableseteam der Enni ist im Januar im Zuge des so genannten rollierenden Abrechnungsverfahrens in Hülsdonk unterwegs. "Dieses Mal erfassen wir dort rund 6400 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 3600 Haushaltskunden", sagt René Welfonder von der Enni. Dabei wird das Unter nehmen von der Dienstleistungsgesellschaft ASL Services. Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können. Die Ablesung ist jedes Jahr. Kunden werden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Welfonder auf deren Unterstützung: "Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet."

Alle Ableser haben einen Dienstausweis. Dieser ist mit einem Hologramm versehen. "Wir können nicht jeden Kunden einzeln informieren, weil der Aufwand zu groß wäre", bittet Welfonder um Verständnis und rät Bewohnern, sich den Ausweis unbedingt vorlegen lassen, damit keine unberechtigten Personen in die Häuser gelangen. "Vorsicht ist immer besser." Im Zweifel sollten sich Kunden bei der ENNI unter der kostenfreien Service-Rufnummer 0800 222 1040 informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort