Moers Enni liest bei 6100 Kunden im Moerser Süden die Zähler ab

Moers · Das Ableseteam der Enni ist im Juni im Zuge des sogenannten rollierenden Abrechnungsverfahrens in Kapellen, Holderberg und Vennickel unterwegs. "Dieses Mal erfassen wir dort rund 11.000 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 6100 Haushaltskunden", erklärte Enni-Expertin Nancy Kleinefeldt. "Dabei unterstützt uns die Dienstleistungsgesellschaft ASL Services."

Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können, hieß es weiter. Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die Enni die Kunden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Kleinefeldt auf deren Unterstützung: "Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet."

Alle durch Enni beauftragten Ableser haben einen Dienstausweis. Dieser ist mit einem Hologramm versehen. "Wir können nicht jeden Kunden einzeln informieren, weil der Aufwand zu groß wäre", erklärt Kleinefeldt. Sie rät Bewohnern, sich den Ausweis vorlegen zu lassen, damit keine schwarzen Schafe in die Häuser gelangen. "Vorsicht ist immer besser, als ungebetene Gäste ins Haus zu lassen." Im Zweifel sollten sich Kunden bei der Enni unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 2221040 informieren.

(RP)
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