Moers Eckart von Hirschhausen eröffnet das Comedy Arts

Moers · Doonerstagabend haben die Moerser viel über das Lachen gelernt. Kabarett-Arzt Eckart von Hirschhausen eröffnete das Comedy Arts Festival mit einer Mischung aus Kabarett und Vortrag - oder besser gesagt: mit einem interaktiven Workshop.

 Eckart von Hirschhausen zeigte in Moers eine großartige Show. Das Publikum war begeistert.

Eckart von Hirschhausen zeigte in Moers eine großartige Show. Das Publikum war begeistert.

Foto: Klaus Dieker

Sein Programm war quasi die Vorbereitung auf die kommenden drei Comedy-Arts-Tage. Denn: Lachen ist die beste Medizin. Der Kabarettist erklärte dem Publikum auf humorvolle Weise, warum wir eigentlich lachen, was dann in unserem Körper passiert und wie Pointen funktionieren.

Dabei hatte er immer auch einen Witz auf Lager - wie zum Beispiel diesen: "Treffen sich zwei plastische Chirurgen. Sagt der eine: Was machst Du denn heute für ein Gesicht." Der Kabarettist nutzte auch die Gelegenheit, seine Stiftung "Humor hilft heilen" dem Publikum vorzustellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort