Moers Detlef Steves spendet 3000 Euro für Tiere

Moers · Der Moerser TV-Star Detlef Steves hat dem Tierheim 3000 Euro gespendet. Das Geld hatte der 46-Jährige bei der Vox-Sendung "Grill den Henssler" gewonnen. Neben dem großen Scheck brachte Deffi auch noch eine Futterspende mit.

 Detlef "Deffi" Steves und seine Frau Nicole überreichten Scheck und Futter an Gisela Kuhnen und Gisela Großmann (v.l.) vom Tierheim.

Detlef "Deffi" Steves und seine Frau Nicole überreichten Scheck und Futter an Gisela Kuhnen und Gisela Großmann (v.l.) vom Tierheim.

Foto: Christoph Reichwein

"Ich besuche das Tierheim häufiger und weiß, dass hier eine tollte Arbeit geleistet wird", erklärt Steves.

"Wir freuen uns tierisch, dass Deffi wieder an uns gedacht hat", sagt die stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins, Birgit Mühlberger. Gerade jetzt sei der prominente Zuspruch wichtig, da noch nicht klar ist, wie es mit dem Tierheim weitergeht. Die Stadt Moers schreibt die Betreuung der Fundtiere neu aus, da sich der Tierschutzverein nicht mehr in der Lage sieht, die Tiere zu den bislang geltenden Konditionen aufzunehmen.

Steves hat bereits mehrmals den Gewinn aus der TV-Show seines Kumpels Steffen Henssler an das Tierheim gespendet, insgesamt mehr als 6000 Euro. Mit den 3000 Euro können mehr als 30 Katzenkastrationen durchgeführt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort