Moers Bethanien eröffnet neu-gestaltete Kreißsäle

Moers · Die größte Geburtsklinik der Region wurde renoviert. Gestern konnten die Besucher des Tags der offenen Tür das Ergebnis beim in der Frauenklinik des Bethanien besichtigen.

 Während die Flure farbenfroh gestaltet sind, ist die Farbgestaltung der Kreißsäle ruhiger und wärmer.

Während die Flure farbenfroh gestaltet sind, ist die Farbgestaltung der Kreißsäle ruhiger und wärmer.

Foto: Klaus Dieker

In den Wochen zuvor kamen in zwei Kreißsälen Babys auf die Welt, im dritten legten Bauarbeiter Hand an. Staub und Lärm waren dabei allerdings streng verboten. Innenarchitektin Gudula Be-Pechhold hatte im Februar mit den Planungen für das Projekt begonnen. Im Gegensatz zum farbenfrohen Flur ist die Farbgestaltung in den Kreißsälen ruhiger und wärmer. Auf die Einbauschränke, hinter denen sich die im Kreißsaal benötigte Technik verbirgt, hat die Innenarchitektin "Möbel-Tattoos" angebracht. Hohe, halbrunde Vorhänge umschließen jetzt das Kreißbett und vermitteln eine geschützte Atmosphäre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort