Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Moers Ablesung bei Enni-Kunden in der Stadtmitte

Moers · Das Ableseteam der Enni Energie & Umwelt ist im Dezember in der Moerser Stadtmitte unterwegs. "Dieses Mal erfassen wir dort rund 9.500 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 6.700 Haushaltskunden", informiert René Welfonder als zuständiger Mitarbeiter. "Dabei unterstützt uns die Dienstleistungsgesellschaft ASL Services." Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können. Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die Enni die Kunden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Welfonder auf deren Unterstützung: "Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet."

Das Ableseteam der Enni Energie & Umwelt ist im Dezember in der Moerser Stadtmitte unterwegs. "Dieses Mal erfassen wir dort rund 9.500 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 6.700 Haushaltskunden", informiert René Welfonder als zuständiger Mitarbeiter. "Dabei unterstützt uns die Dienstleistungsgesellschaft ASL Services." Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können. Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die Enni die Kunden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Welfonder auf deren Unterstützung: "Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet."

Alle durch die Enni beauftragten Ableser haben einen Ausweis mit einem Hologramm. Kunden sollten sich den Ausweis vorlegen lassen. Im Zweifel sollten sie sich unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 222 1040 informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort