Mönchengladbach Wolfgang Eickes holt sich Partner ins Palace St. George

Mönchengladbach · Fußball und gehobene Gourmetküche - das bildet seit 2006 in Mönchengladbach nicht nur räumlich eine Verbindung. Borussia Mönchengladbach gehört zu den Stammgästen im Palace St. George von Wolfgang Eickes.

 Wolfgang Eickes in Aktion am Herd. Jetzt holt er sich Teamverstärkung ins Palace St. George.

Wolfgang Eickes in Aktion am Herd. Jetzt holt er sich Teamverstärkung ins Palace St. George.

Foto: Andreas Hirsch

2006 eröffnete der Sternekoch in einer denkmalgeschützten, früheren Kirche im Nordpark sein Restaurant Palace St. George. Auch in dem Gebäude ist ein Designhotel mit zwölf Zimmern.

Jetzt, mehr als elf Jahre später, stellt sich Eickes neu auf und holt sich neue Partner ins Team. "Den großen Fußball gibt's zwar im Borussiapark direkt um die Ecke - aber genau wie im Stadion ist es nun auch im Palace St. George Zeit für einen Spielerwechsel", so Eickes. Nach elf Jahren alleine auf der Trainerbank setzt er nun auf das Motto "Gemeinsam ist man zukunftsstark" und ab Ende März auf ein fünfköpfiges Team, um mit vereinten Kräften in der Bundesliga der Gourmet-Szene zu spielen.

An die Seite geholt hat sich Eickes, der Geschäftsführer bleibt, Keld Matthiesen aus Dänemark, zuletzt Betreiber des Kaiser-Friedrich-Museums in Krefeld, der sein Stellvertreter wird. Pascal Rogalla bleibt Restaurantleiter, Chefkoch Beschir Ben Nace wird Küchenchef. Fünfter im Team wird Dominik Eickes, Sohn von Wolfgang Eickes und kreativer Jungdirektor.

"Ich habe das Palace St. George viele Jahre mit absoluter Leidenschaft geführt. Da fällt mir dieser Schritt natürlich nicht leicht", gibt Wolfgang Eickes zu. Aber das Ziel sei, den Gästen weiterhin "ein einmaliges Restauranterlebnis" bieten zu können. Und da sei es wichtig, "auch jüngere Nachwuchsspieler mit ins Boot zu holen, deren Fähigkeiten zu bündeln und zu nutzen". Diese Mischung soll dafür sorgen, dass das Palace St. George noch attraktiver wird. Geplant sind spezielle Preis-Aktionstage für Familien und besondere Angeboten für Ü20-Restaurantfans. Anpfiff ist am 24. März mit einem Wiedereröffnungs-Viergangmenü für 49 Euro auf Vorreservierung.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort