Mönchengladbach Weiße Straßen wegen Ölspur

Mönchengladbach · Weiße Straßen wie im Winter: So sah es am Mittwochabend in weiten Teilen der Innenstadt aus. Grund dafür war eine Ölspur, die von der Feuerwehr mit Bindemitteln abgedeckt werden musste.

 In weiten Teilen der Innenstadt sah es am Mittwochabend so auf den Straßen aus: Die Feuerwehr musste eine Ölspur abstreuen.

In weiten Teilen der Innenstadt sah es am Mittwochabend so auf den Straßen aus: Die Feuerwehr musste eine Ölspur abstreuen.

Foto: Titz

Die Feuerwehr war gegen 19 Uhr alarmiert worden: Zunächst wurde nur eine breite Ölspur auf der Körnerstraße gemeldet. Als die Einsatzkräfte unter anderem mit einem ein Lkw mit Streuanhänger vor Ort eintrafen, stellte sich die Öl- als Dieselspur heraus. Und nicht nur die Körnerstraße war betroffen, die Spur zog sich durch einen großen Teil der Innenstadt: von der Neuhofstraße über die Eickener Straße, den Europaplatz, die Hindenburgstraße bis zum Alten Markt.

Der Verursacher konnte schnell ausgemacht werden: Die Dieselölspur stammte von einem Bus mit technischem Defekt.

Der Kraftstoff wurde mit einem speziellen Ölbindemittel abgestreut, wodurch die betroffenen Straßen alle mit einer weißen Schicht überzogen wurden. Die Rutsch- und Umweltgefahr konnte so beseitigt werden, teilte die Feuerwehr mit.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort